Rea Garvey in Unna – Das Video

Hannelore Kraft

Hannelore Kraft - Vlog (29.04.2016) - Rea Garvey Konzert für die "Aktion Lichtblicke" in Unna

Interview mit Rea Garvey

Lichtblicke on Tour: Rea Garvey gibt Charity-Live-Konzert in Unna

Foto: Frank Küppers

Er gehört zu den größten Stars in Deutschland. Ob mit seiner ehemaligen Band REAMONN oder als super sympathischer Juror der Erfolgssendung „Voice of Germany“. Deutschland liebt REA GARVEY und diese Liebe beruht auf absoluter Gegenseitigkeit.

Am 29. April 2016 um 18:15 Uhr macht der gebürtige Ire Station in Unna auf dem Rathausplatz. Zusammen mit seiner Band spielt er dort im Rahmen der Musikaktion der NRW-Lokalradios „Lichtblicke on Tour“ einen rund 45 minütigen Charity-Akustik-Gig. Alle sind herzlich eingeladen, das Konzert unter freiem Himmel zu genießen – und das ohne Eintritt. Am Rande des Konzerts werden darüber hinaus fleißig Spenden zugunsten der Aktion Lichtblicke e.V. gesammelt.

Speziell die NRW-Lokalradio-Hörer wissen, dass REA nicht nur ein toller Musiker ist, sondern auch ein gutes Herz hat. Schon seit Jahren engagiert er sich für die Aktion Lichtblicke. Er war es auch, der 2012 die erste Lichtblicke-on-Tour–Show in Essen spielte. Daher ist es für Rea Ehrensache, auch dieses Mal für in Not geratene Kinder in NRW auf der Bühne alles zu geben.

Dieses Konzert ist das Dankeschön für die gigantische Unterstützung des ganzen Kreises Unna beim Wettbewerb der Lichtblicke-Lichternetz-App. Unter dem Motto „Eine zündende Idee. Ein guter Zweck. Eine starke Community“ können die Hörer der NRW-Lokalradios das ganze Jahr über in der Lichternetz-App mit dem Setzen von Lichtern und Likes sowie dem Einstellen von Veranstaltungen Solidarität mit der Aktion Lichtblicke zeigen und NRW zum Leuchten bringen.

Die Hörer der NRW-Lokalradios unterstützen damit nicht nur die gute Sache, sondern sammeln auch wichtige Punkte im Wettbewerb um den Gewinn eines Top-Musik-Acts in ihrem Verbreitungsgebiet: Die Hörer von im Kreis Unna waren besonders fleißig und lagen im Dezember 2015 auf Platz 1 des Punkte-Rankings. Sie können sich deshalb auf dieses exklusive Top-Konzert mit Rea Garvey am 29. April in ihrer Stadt freuen.

On Air

Hellweg Radio
Am Wochenende

mit Kathrin Risken
von 09:00 bis 12:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
10:49 M&F | ÄRZTE
10:43 LITTLE HOLLYWOOD | ALLE FARBEN FEAT. JANIECK
10:39 NOTHING COMPARES 2 U | SINEAD O'CONNOR


Nächster Titel:

THIS GIRL | KUNGS FEAT. COOKIN' ON 3 BURNERS

Der Sommer-Geldregen 2017

Das Wetter im Kreis Soest

  • Werl
    Soest
    Lippstadt
    Warstein
    24
    22

    Heute scheint anfangs oft die Sonne. Am Nachmittag kommen immer mehr Wolken dazu, aber sie bringen nur vereinzelt ein paar Tropfen. Die Höchsttemperaturen liegen bei 22 Grad in den höheren Lagen um Hirschberg und 24 Grad in Bad Sassendorf.

    In der Nacht zum Sonntag ist es oft bewölkt, und vereinzelt regnet es etwas. Es kühlt sich auf Tiefstwerte bei 16 Grad ab.

    Am Sonntag geht es mit vielen Wolken los, und einzelne Regengüsse sind unterwegs. Später am Tag lockert es auch mal auf. Die Temperaturen steigen auf rund 22 Grad.

    Zum Start der neuen Woche scheint häufig die Sonne, und es wird wärmer. Am Montag sieht es trocken aus. Am Dienstag erhöht sich nach jetzigem Stand das Schauer- und Gewitterrisiko.

Aktuelle Blitzer

Denken Sie an die Rettungsgasse!

09.03.2017

Tiere gesucht - Tiere gefunden!