Array

Hellweg Radio trifft ... der einzige lokale Sport-Podcast im Kreis Soest

Hellweg Radio-Sportreporter Sebastian Moritz im Interview mit dem Soester Hochspringer Falk Wendrich | Foto: Hellweg Radio

Jetzt gibt es von uns noch mehr auf die Ohren:
Der Sport im Kreis Soest als Podcast.

Besondere Leistungen, interessante Menschen, engagierte Spieler, Trainer, Keeper, Manager.

Hellweg Radio trifft ... der einzige lokale Sport-Podcast im Kreis Soest.

Sebastian Moritz aus der Hellweg Radio-Sportredaktion schaut hinter die Menschen und die Kulissen. Lernt mit ihm Sportbegeisterte besser kennen und hört bei uns die Sportler, die etwas zu sagen haben.

Unsere Beiträge gibt's hier auf der Seite zum Anhören oder abonniert unseren Sport-Podcast: http://www.hellwegradio.de/podcast/sport.xml

3. Hellweg Radio-Sportpodcast: Lippstädter Welle

Sie träumen vom Surfen auf der Lippe: Der Verein "Lippstädter Welle" möchte, dass an der Burgmühle in Lippstadt eine Surfstrecke entsteht. Im Hellweg Radio-Sportpodcast spricht Hellweg Radio-Sportreporter Sebastian Moritz mit den Initiatoren Stefan Schulte-Beerbühl und Max Kersting über das Lebensgefühl eines Surfers, über neue Tricks und den Mut auch mal hinzufallen.




2. Hellweg Radio-Sportpodcast: Lippstadt Eagles

Sie haben das Lippstädter Waldschlösschen wieder zum Leben erweckt: Die Footballer der Lippstadt Eagles spielen und trainieren dort, wo die Fußballer des SV Lippstadt jahrelang zu Hause waren. Im Hellweg Radio-Sportpodcast spricht Hellweg Radio-Sportreporter Sebastian Moritz mit den Vorstandsmitgliedern Jörg und Mark Wetzel über ihre neue Heimat, über den Traum von vollen Tribünen und darüber, warum der Verein so attraktiv ist, dass sogar Footballspieler aus den USA nach Lippstadt kommen.




1. Hellweg Radio-Sportpodcast: Falk Wendrich

Er springt 2,29 Meter hoch und träumt davon, einmal der beste Hochspringer der Welt zu werden: Der Soester Hochspringer Falk Wendrich (LAZ Soest). Im Hellweg Radio-Sportpodcast spricht der 22-Jährige mit Hellweg Radio-Sportreporter Sebastian Moritz über seine Ziele für die Europameisterschaft in Berlin, darüber, wie er sich beim Küchenverkaufen vom Hochspringen ablenkt und seinen Traum von einem Wettkampf auf dem Soester Marktplatz.




On Air

Hellweg Radio
Bürgerfunk

mit
von 19:00 bis 20:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
18:57 HOME | TOPIC FEAT. NICO SANTOS
18:53 BAD IDEAS | ALLE FARBEN
17:56 TRY ME | JASON DERULO FEAT. JENNIFER LO

Das Wetter im Kreis Soest

  • Werl
    Soest
    Lippstadt
    Warstein
    29
    27

    Heute kommen zur Sonne zwar einige Quellwolken im Laufe des Tages, es bleibt aber trocken. Die Höchsttemperaturen liegen bei 27 Grad in höheren Lagen um Warstein und 29 Grad in Erwitte.

    In der Nacht zum Sonntag ist es meistens trocken, und die Sterne sind oft zu sehen. Es kühlt sich auf 17 bis 14Grad ab.

    Am Sonntag ist es wieder sonnig. Es können sich auch wieder einige Quellwolken bilden, aber das Schauer- und Gewitterrisiko steigt nur leicht. Die Temperaturen erreichen 27 bis 29 Grad.


    Zum Start der neuen Woche wird es noch etwas heißer. Es geht oft sonnig weiter, und die Schauer- und Gewittergefahr ist immer noch leicht erhöht.

Aktuelle Blitzer