Wirtschaftsgala 2015

Zu Swing-Livemusik und einem 4-Gänge-Menü wurde am Samstag bei der Wirtschaftsgala in Lippstadt unter anderem der Innovationspreis verliehen. Nach der Verleihung und der Premiere der Wirtschaftsgala in Lippstadt ziehen die Organisatoren positive Bilanz.

Einhelliges Fazit: Eine sehr gelungene Veranstaltung, die ihren Platz im Lippstädter Veranstaltungekalender verdient habe.
Unter anderem war Bürgermeister Christof Sommer begeistert von der großen Teilnahme beim Innovationspreis und sieht viel Zukunftspotenzial in der Wirtschaftsgala.
 
Den Innovaitionspreis für Wirtschaft gewann UTC Aerospace Systems. Das Unternehmen ist in der Luftfahrt tätig und hat eine besondere Kühlung für Lichtsystem unter extremen Wetterbedingungen entwickelt.

Der Preis in der Kategorie Wissenschaft ging an das Professorenteam Mirek Göbel und Frank Haupert, die mit ihren Studenten der FH Hamm Lippstadt einen Tester zur Messung von Reibung und Verschleiß entwickelt haben.

Fotos: www.franziskastreffing.de

 

 

Alle Galerien anzeigen

On Air

Hellweg Radio
Am Wochenende

mit Jonas Becker
von 15:00 bis 18:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
17:03 WENN SIE TANZT | MAX GIESINGER
16:57 WHEN I WAKE UP | LIONS HEAD
16:52 SOMETHING IN THE WATER | BROOKE FRASER


Nächster Titel:

WITHOUT YOU | AVICII FEAT. SANDRO CAVAZZA

Das Wetter im Kreis Soest

  • Werl
    Soest
    Lippstadt
    Warstein
    4°C
    3°C

    Heute kommt bei wechselnder Bewölkung zunächst auch vorübergehend die Sonne durch, am Morgen sind noch vereinzelt Schneeschauer möglich. Zum Nachmittag werden die Wolken dichter und nachfolgend kommt Regen und Schneeregen auf. Die  Höchstwerte liegen bei 3 Grad in den höheren Lagen um den Möhnesee und 4 Grad in Welver. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest.


    In der Nacht fällt zeitweise etwas Regen oder Schneeregen, später gehen die Niederschläge in Schnee über und lassen nach, es muss mit Glätte gerechnet werden. Die Temperatur geht auf Werte um 0 Grad zurück. Dazu weht schwacher bis mäßiger Südwestwind.

    Am Sonntag scheint neben dichten Wolkenfeldern zeitweise die Sonne und es bleibt meist trocken bei 2 bis 4 Grad und schwachem Südwestwind.


    Am Montag fällt häufig Regen, anfangs auch noch Schneeregen oder Schnee bei milderen 4 bis 6 Grad. Am Dienstag ziehen viele Wolken und einzelne Regenschauer vorüber bei 5 bis 8 Grad.


Aktuelle Blitzer