Wintersport garantiert

Quelle: HR

12.09.2017

In der Wintersport Arena Sauerland laufen die Vorbereitungen für die Saison auf Hochtouren.

Während viele von uns jetzt noch gar nicht an den Winter denken möchten, hat man im benachbarten Sauerland im Sommer an nichts anderes gedacht. Seit Monaten wird dort gebaut, saniert und erneuert. Rund 5 Millionen Euro investieren die Liftbetreiber in der Wintersport Arena für die neue Saison. Dafür werden zum Beispiel im Skiliftkarussell Winterberg neue Förderbänder für Rodler gebaut.

Weil sich die Liftbetreiber nicht allein auf den natürlichen Schnee verlassen wollen, wurden vielerorts auch neue Schneekanonen gekauft. Außerdem werden unter anderem in Winterberg und Bödefeld neue Skihütten gebaut.

Zurück

On Air

Hellweg Radio
NOXX

mit Sven Sandbothe
von 21:00 bis 24:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
22:26 GORGEOUS | TAYLOR SWIFT
22:22 MILLIONEN LICHTER | CHRISTINA STÜRMER
22:19 LOCKED AWAY | R. CITY FEAT. ADAM LEVINE


Nächster Titel:

LEVELS | AVICII

Das Wetter im Kreis Soest

  • Werl
    Soest
    Lippstadt
    Warstein
    5
    3

    Am Sonntag scheint die Sonne immer wieder gegen die Wolken durch und es geht trocken weiter. Die Temperaturen steigen auf 3 bis 5 Grad.

    Am Montag werden die Wolken dichter, und etwas Schnee kann runterkommen. Später geht er oft in Regen über. Am Dienstag kommt kaum noch was runter, und im Laufe des Tages können die Wolken ein bisschen auflockern. Die Maxima der Temperatur liegen zum Wochenstart bei 3 Grad.

Aktuelle Blitzer

Schule ohne Rassismus