Array

Zahlen Versicherungen bei Dauerregen?

Symbolbild: Mirko Waltermann // FotoDB.de

26.07.2017

Bei dem Dauerregen in den letzten Tagen im Kreis Soest kann es schon mal passieren, dass der ein oder andere Keller volläuft.

Für den Schaden, der entstehen kann, tritt nicht die normale Hausratsversicherung in Kraft. Hier ist eine Elementarschadens-Versicherung notwendig. Die muss extra einmal für den Hausrat und für das Gebäude abgeschlossen werden.
Versicherungsfachmann Oliver Heinrichsmeier von der LVM-Versicherung in Werl rät: Wenn der Keller volllaufen sollte, erstmal in Ruhe den Schaden zu beseitigen und sich dann bei der Versichrung zu melden. Außerdem sollte man Fotos von seinem vollgelaufenen Keller als Beweis machen!

Zurück

On Air

Hellweg Radio
In the Mix

mit Enrico Ostendorf
von 20:00 bis 22:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
20:56 NOBODY TO LOVE | SIGMA
19:56 IN MY HEAD | JASON DERULO
19:52 WONDERWALL | OASIS

Das Wetter im Kreis Soest

  • Werl
    Soest
    Lippstadt
    Warstein
    29
    27

    Heute kommen zur Sonne zwar einige Quellwolken im Laufe des Tages, es bleibt aber trocken. Die Höchsttemperaturen liegen bei 27 Grad in höheren Lagen um Warstein und 29 Grad in Erwitte.

    In der Nacht zum Sonntag ist es meistens trocken, und die Sterne sind oft zu sehen. Es kühlt sich auf 17 bis 14Grad ab.

    Am Sonntag ist es wieder sonnig. Es können sich auch wieder einige Quellwolken bilden, aber das Schauer- und Gewitterrisiko steigt nur leicht. Die Temperaturen erreichen 27 bis 29 Grad.


    Zum Start der neuen Woche wird es noch etwas heißer. Es geht oft sonnig weiter, und die Schauer- und Gewittergefahr ist immer noch leicht erhöht.

Aktuelle Blitzer