Fahrräder richtig sichern!

Foto: HR

27.07.2017

Jeden Tag werden bei uns im Kreis Soest im Schnitt etwa vier Fahrräder als gestohlen gemeldet - und die Dunkelziffer liegt deutlich höher

Um sich vor Diebstahl zu schützen, empfiehlt Bartosz Blaskowski vom Fahrradgeschäft Radleben Soest ein sogenanntes Bordo-Schloss.
Ein gutes Schloss sei aber nicht alles. Das Fahrrad sollte zudem an einem Fahrradständer, einem Gerüst oder einer Laterne fixiert werden, damit es nicht weggetragen werden kann.

Zurück

On Air

Hellweg Radio
Am Wochenende

mit Björn Reichert
von 07:00 bis 12:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
07:11 TWO PRINCES | SPIN DOCTORS
07:08 SUN COMES UP | RUDIMENTAL FEAT. JAMES ARTHUR
07:04 SOMETHING JUST LIKE THIS | THE CHAINSMOKERS & COLDPLAY


Nächster Titel:

HELLO | ADELE

Das Wetter im Kreis Soest

  • Werl
    Soest
    Lippstadt
    Warstein
    3
    -4

     

    Heute
    Heute gibt es nur vorübergehend lockere Wolken am Himmel. Meist scheint die Sonne und trocken bleibt es auch. Nach frostigem Start werden am Nachmittag 2 Grad in Anröchte und 3 Grad in Werl erreicht.

    Nacht
    In der Nacht zum Samstag bleibt es gering bewölkt oder klar und trocken. Die Tiefstwerte liegen im maigen Frostbereich mit -5 bis -8 Grad.

    Morgen
    Am Samstag scheint die Sonne,Wolken stören kaum und es bleibt trocken. Bis zum Nachmittag steigen die Temperaturen auf maximal 3 bis 4 Grad.

    Aussichten
    Am Sonntag geht es mit viel Sonne und trocken weiter. Die Höchstwerte liegen um den Gefrierpunkt. Am Montag sind nach freundlichem, aber kaltem Beginn im Verlauf wolkige Phasen möglich. Ein paar Flocken sind die Ausnahme bei -2 bis 0 Grad.

Aktuelle Blitzer

Schule ohne Rassismus