Array

Arbeitslosenzahlen veröffentlicht

Foto: HR

03.01.2018

Das neue Jahr startet für knapp 100 Menschen kreisweit mit einem schlechten Gefühl. Sie sind in die Arbeitslosigkeit geraten.

Kreisweit zählte die heimische Agentur für Arbeit zum Jahresende rund 8825 Menschen ohne Job. Besonders betroffen sind ehemalige Mitarbeiter aus der Produktions- und Logistikbranche. Allerdings ist der Langzeit-Trend auf dem heimischen Arbeitsmarkt immer noch positiv.
Vor einem Jahr gab es kreisweit noch knapp 500 Arbeitslose mehr.

Zurück

On Air

Hellweg Radio
NOXX

mit Kai Klüting
von 00:00 bis 06:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
00:49 SEX ON FIRE | KINGS OF LEON
00:46 COOL | FELIX JAEHN FEAT. GUCCI MANE F
00:42 DUSK TILL DAWN | ZAYN FEAT. SIA


Nächster Titel:

TAKE ME TO CHURCH | HOZIER

Das Wetter im Kreis Soest

  • Werl
    Soest
    Lippstadt
    Warstein
    19
    17

    Heute ist es meistens trocken. Erst gibt es viele Wolken, aber tagsüber kommt dann auch mal die Sonne raus. Die Höchsttemperaturen liegen bei 17 Grad in den höheren Lagen um Warstein und 19 Grad in Welver.

    In der Nacht zum Dienstag ist es dünn bewölkt und meistens trocken. Es kühlt sich auf 9 bis 7 Grad ab.

    Am Dienstag ist es anfangs dünn bewölkt und zeitweise scheint die Sonne. Ab dem Nachmittag werden die Wolken dichter und danach kann es auch etwas regnen. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte bei 17 bis 19 Grad.

    Am Mittwoch ist es anfangs oft bewölkt und zeitweise regnet es. Ab dem Nachmittag wird der Regen immer weniger. Am Donnerstag sind einzelne Schauer unterwegs, aber es lockert auch kurz auf zwischendurch. Die Temperaturmaxima liegen bei 15 bis 17 Grad.

Aktuelle Blitzer