Fahrradklima-Test des ADFC veröffentlicht

19.05.2017

Vier Städte im Kreis schneiden eher durchschnittlich ab

Im Kreis Soest könnte mehr für Radfahrer getan werden. Vier Städte aus dem Kreis Soest haben beim Fahrradklima-Test des Allgemeinen Deutschen Fahrrad Clubs nur durchschnittliche Ergebnisse erzielt. In Soest, Warstein, Geseke und Lippstadt wurde vor allem die Radweg-Führung bei Baustellen kritisiert. Hier entstünden öfters gefährliche Situationen für Rad- und Autofahrer, heißt es.
Positiv bewertet wird dagegen die gute Erreichbarkeit der Stadtzentren mit dem Rad. Fast 500 Radfahrer haben kreisweit an dieser Umfrage teilgenommen.

Die Ergebnisse im Detail:

Soest

Lippstadt

Geseke

Warstein

Zurück

On Air

Hellweg Radio
Am Mittag

mit Sandra Samper
von 12:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
13:26 SKY AND SAND | PAUL KALKBRENNER
13:24 WATER UNDER THE BRIDGE | ADELE
13:19 THE ONE THAT GOT AWAY | KATY PERRY


Nächster Titel:

SHAKE IT OFF | TAYLOR SWIFT

Das Wetter im Kreis Soest

  • Werl
    Soest
    Lippstadt
    Warstein
    32
    16

     

    Heute
    Heute geht es mit vielen Wolken los. Tagsüber kommt aber oft die Sonne durch, und Schauer oder Gewitter sind zwar nicht auszuschließen, aber sie bilden sich nur selten. Die Höchsttemperaturen liegen bei 30 Grad in den höheren Lagen um den Möhnesee und 32 Grad in Lippstadt.

    Nacht
    In der Nacht auf Dienstag sind vereinzelt Schauer oder Gewitter möglich. Die Tiefstwerte liegen bei 19 bis 17 Grad.

    Morgen
    Am Dienstag sind einige Wolken unterwegs, die aber nur vereinzelt für Schauer oder Gewitter sorgen und auch mal die Sonne rauslassen. Die Temperaturen steigen auf rund 25 Grad.

    Aussichten

    Über die Wochenmitte erwartet uns meistens trockenes Wetter. Am Mittwoch lassen die Wolken schon mal die Sonne raus. Am Donnerstag scheint sie dann die meiste Zeit über. Die Maxima der Temperatur liegen bei 24 Grad.

Aktuelle Blitzer

Denken Sie an die Rettungsgasse!

09.03.2017

Tiere gesucht - Tiere gefunden!