Nach Soester Einbruchsserie - wer hat dieses Auto gesehen?

Bildquelle (c): Pressestelle Kreispolizeibehörde Soest

14.11.2017

Das Kirmes-Wochenende hatten Einbrecher für eine Reihe von Wohnungseinbrüchen in Soest genutzt. Umgehend hatte die Polizei mit Betroffenen und Zeugen gesprochen und Spuren gesichert. Dabei stellte sich heraus, dass die Täter möglicherweise mit einem dunklen PKW unterwegs waren. Er soll Kennzeichen aus dem Landkreis Leer, also LER haben. Die letzte Zahl am Kennzeichen soll die 9 sein. Wer ein solches Auto sieht oder wem das kürzlich aufgefallen ist, soll sich bei der Polizei melden.

Lesen Sie hier die gesamte Mitteilung der Soester Kreispolizei:

POL-SO: Soest - Erste Hinweise nach Serie von Wohnungseinbrüchen

   Soest (ots) - Am vergangenen Wochenende kam es im Stadtgebiet zu einer Serie von Wohnungseinbrüchen. Insgesamt wurden an den fünf Kirmestagen elf Wohnungseinbrüche angezeigt. In allen Fällen wurden Strafanzeigen aufgenommen und umfangreiche Spurensuche und Sicherung durchgeführt. Zeugen und Geschädigte wurden befragt. Aus diesen Befragungen und Hinweisen ergab sich der Verdacht gegen einen noch unbekannten, dunklen PKW mit LER Kennzeichen (Landkreis Leer). Diesem schloss sich eine Buchstaben und Zahlenkombination an. Die letzte Ziffer dieser Kombination war die Zahl "9". Die Ermittlungskommission "Muräne" der Kreispolizeibehörde Soest sucht jetzt Zeugen, denen dieses Fahrzeug sowie die Nutzer aufgefallen sind, und die Hinweise auf den Fahrzeugtyp oder das Kennzeichen geben können. Telefon: 02921-91004916. (fm)

Zurück

On Air

Hellweg Radio
Die Nacht

mit Ingo van den Wynbergh
von 00:00 bis 04:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
00:04 STAY | RIHANNA
23:56 IST DA JEMAND | ADEL TAWIL
23:52 BLANK SPACE | TAYLOR SWIFT


Nächster Titel:

WITHOUT YOU | AVICII FEAT. SANDRO CAVAZZA

Redakteur/in gesucht

 

 

Das Wetter im Kreis Soest

  • Werl
    Soest
    Lippstadt
    Warstein
    11
    9

    Heute lockern die Wolken kaum auf, und zwischendurch kann es auch leichten Regen geben. Nachmittags wird der dann immer seltener. Die Höchsttemperaturen liegen bei 9 Grad in den höheren Lagen um Rüthen und 11 Grad in Bad Sassendorf.

    In der Nacht zum Mittwoch fällt kaum Regen, aber es bleibt noch bei vielen Wolken. Die Temperaturen sinken nur wenig auf 9 bis 7 Grad.

    Am Mittwoch ist es trocken, und es lockert auf, sodass die Sonne mal wieder rauskommt. Die Temperaturen steigen auf 11 bis 13 Grad.

    Am Donnerstag ist die Sonne auch noch zu sehen. Schauer sind selten, und es wird noch wärmer mit 13 bis 15 Grad. Auch am Freitag bleibt es mild, bevor zum Samstag hin der nächste Regen für Abkühlung sorgt.

Aktuelle Blitzer

Lippstadt

LP Wiedenbrücker Str. Richtung Bad Waldliesborn