Nach Soester Einbruchsserie - wer hat dieses Auto gesehen?

Bildquelle (c): Pressestelle Kreispolizeibehörde Soest

14.11.2017

Das Kirmes-Wochenende hatten Einbrecher für eine Reihe von Wohnungseinbrüchen in Soest genutzt. Umgehend hatte die Polizei mit Betroffenen und Zeugen gesprochen und Spuren gesichert. Dabei stellte sich heraus, dass die Täter möglicherweise mit einem dunklen PKW unterwegs waren. Er soll Kennzeichen aus dem Landkreis Leer, also LER haben. Die letzte Zahl am Kennzeichen soll die 9 sein. Wer ein solches Auto sieht oder wem das kürzlich aufgefallen ist, soll sich bei der Polizei melden.

Lesen Sie hier die gesamte Mitteilung der Soester Kreispolizei:

POL-SO: Soest - Erste Hinweise nach Serie von Wohnungseinbrüchen

   Soest (ots) - Am vergangenen Wochenende kam es im Stadtgebiet zu einer Serie von Wohnungseinbrüchen. Insgesamt wurden an den fünf Kirmestagen elf Wohnungseinbrüche angezeigt. In allen Fällen wurden Strafanzeigen aufgenommen und umfangreiche Spurensuche und Sicherung durchgeführt. Zeugen und Geschädigte wurden befragt. Aus diesen Befragungen und Hinweisen ergab sich der Verdacht gegen einen noch unbekannten, dunklen PKW mit LER Kennzeichen (Landkreis Leer). Diesem schloss sich eine Buchstaben und Zahlenkombination an. Die letzte Ziffer dieser Kombination war die Zahl "9". Die Ermittlungskommission "Muräne" der Kreispolizeibehörde Soest sucht jetzt Zeugen, denen dieses Fahrzeug sowie die Nutzer aufgefallen sind, und die Hinweise auf den Fahrzeugtyp oder das Kennzeichen geben können. Telefon: 02921-91004916. (fm)

Zurück

On Air

Hellweg Radio
Am Abend

mit Julia Winterfeld
von 18:00 bis 21:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
19:36 DON'T YOU KNOW | KUNGS FEAT. JAMIE N COMMONS
19:33 HAVANA | CAMILA CABELLO FEAT. YOUNG THU
19:25 AFTER THE RAIN | NICKELBACK


Nächster Titel:

JOYRIDE | ROXETTE

Das Wetter im Kreis Soest

  • Werl
    Soest
    Lippstadt
    Warstein
    4
    3

    Heute

    Heute steht uns wettertechnisch ein freundlicher Tag bevor. Wolkige Phasen dauern nicht lang und die Sonne spielt tagsüber ganz gut mit. Es bleibt trocken und nach frostigem Start erreichen wir am Nachmittag 3 Grad in Rüthen und 4 Grad in Möhnesee.

    Nacht

    In der Nacht zum Freitag ist es gering bewölkt oder klar und trocken. Nur vereinzelt bildet sich Nebel. Die Temperaturen sinken auf -5 bis -7 Grad.

    Morgen

    Am Freitag gibt es viel Sonnenschein, nur selten ziehen ein paar Quellwolken durch. Die Temperaturen steigen auf rund 3 Grad.

     

    Aussichten

    Am Samstag zeigt sich die Sonne nahezu ungestort. Ein paar lockere Quell- oder dunne Schleierwolken sind die Ausnahme bei 4 oder 5 Grad und weiterhin sehr kaltem Nordost- bis Ostwind.
    Auch am Sonntag und Montag dominiert der Sonnenschein, allerdings wird es kalt mit allenfalls zarten Plusgraden.

Aktuelle Blitzer

Schule ohne Rassismus

Justin Timberlake LIVE