Array

Neuer Schulbus für Grundschüler in Benninghausen

Foto: Hellweg Radio

16.05.2018

Pro Jahr kostet das die Stadtverwaltung rund 15.000 Euro zusätzlich.

In Lippstadt Benninghausen wird es bald einen eigenen Schulbus-Verkehr für die Grundschule geben. Die Kinder sollen nicht mehr auf die Linienbusse angewiesen sein, um zur Schule zu kommen. Viele Eltern machen sich nämlich durch die neuen Regeln zum Freigang in der Forensik in Eickelborn Sorgen. Die Stadt reagiert mit dem beschlossenen Schulbus-Angebot auf die Sicherheitsbedenken.
Pro Jahr kostet das die Stadtverwaltung rund 15.000 Euro zusätzlich.

Zurück

On Air

Hellweg Radio
Bürgerfunk

mit
von 19:00 bis 20:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
18:57 HOME | TOPIC FEAT. NICO SANTOS
18:53 BAD IDEAS | ALLE FARBEN
17:56 TRY ME | JASON DERULO FEAT. JENNIFER LO

Das Wetter im Kreis Soest

  • Werl
    Soest
    Lippstadt
    Warstein
    29
    27

    Heute kommen zur Sonne zwar einige Quellwolken im Laufe des Tages, es bleibt aber trocken. Die Höchsttemperaturen liegen bei 27 Grad in höheren Lagen um Warstein und 29 Grad in Erwitte.

    In der Nacht zum Sonntag ist es meistens trocken, und die Sterne sind oft zu sehen. Es kühlt sich auf 17 bis 14Grad ab.

    Am Sonntag ist es wieder sonnig. Es können sich auch wieder einige Quellwolken bilden, aber das Schauer- und Gewitterrisiko steigt nur leicht. Die Temperaturen erreichen 27 bis 29 Grad.


    Zum Start der neuen Woche wird es noch etwas heißer. Es geht oft sonnig weiter, und die Schauer- und Gewittergefahr ist immer noch leicht erhöht.

Aktuelle Blitzer