Spargel stark beschädigt

Symbolbild: HR

21.04.2017

Der Nachtfrost der letzten Tage hat dem Spargel im Kreis Soest zu schaffen gemacht.

Während der weiße Spargel nur leichte Frostschäden verkraften muss, hat der grüne Spargel ungeschützt keine Chance gehabt. Hier sei alles kaputt, so Spargelbauer Wilhelm Dieckmann aus Lippetal-Oestinghausen im Gespräch mit Hellweg Radio. Nur der vorgezogene Spargel im Folientunnel habe hier keine Schäden abgekriegt. Aktuell kostet das Kilo Spargel rund 10 Euro. Der Preis kann in den kommenden Tagen aber anziehen, da es rund 10 Tage dauert, bis neue Spargelstangen geerntet werden können. Die Spargelbauern hoffen jetzt, dass es in den kommenden Tagen keinen Nachtfrost mehr gibt.



Zurück

On Air

Hellweg Radio
Am Abend

mit Laura Potting
von 18:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
20:53 DON'T STOP THE MUSIC | RIHANNA
20:50 SLIDE | CALVIN HARRIS FEAT. FRANK OCEA
20:46 CALL YOU HOME | KELVIN JONES


Nächster Titel:

80 MILLIONEN | MAX GIESINGER

Das Wetter im Kreis Soest

  • Werl
    Soest
    Lippstadt
    Warstein
    14
    11

    Heute
    Heute mischt die Sonne gut mit. Im Tagesverlauf ziehen zwar mehr Wolken rein aber erst gegen Abend kann uns etwas Regen erwischen. Bei den Temperaturen geht kurz ein bisschen mehr, wir erreichen maximal 11 Grad in den höheren Lagen um Warstein und 14 Grad in Lippstadt.

    Nacht
    In der Nacht auf Dienstag fällt aus dichten Wolken zeitweise Regen. Die Tiefstwerte liegen bei rund 6 bis 3 Grad.

    Morgen
    Am Dienstag ist von der Sonne nicht viel zu sehen. Viele Wolken bringen gelegentlich Regen und die Temperaturen schwächeln schon wieder mit maximal 6 bis 8 Grad.

    Aussichten
    Am Mittwoch und Donnerstag bilden sich einzelne Schauer. Neben Wolken scheint aber auch immer mal wieder die Sonne und es bleibt frisch. Die Nächte können sogar leicht frostig ausfallen.

Aktuelle Blitzer

Denken Sie an die Rettungsgasse!

09.03.2017

Tiere gesucht - Tiere gefunden!