Spargel stark beschädigt

Symbolbild: HR

21.04.2017

Der Nachtfrost der letzten Tage hat dem Spargel im Kreis Soest zu schaffen gemacht.

Während der weiße Spargel nur leichte Frostschäden verkraften muss, hat der grüne Spargel ungeschützt keine Chance gehabt. Hier sei alles kaputt, so Spargelbauer Wilhelm Dieckmann aus Lippetal-Oestinghausen im Gespräch mit Hellweg Radio. Nur der vorgezogene Spargel im Folientunnel habe hier keine Schäden abgekriegt. Aktuell kostet das Kilo Spargel rund 10 Euro. Der Preis kann in den kommenden Tagen aber anziehen, da es rund 10 Tage dauert, bis neue Spargelstangen geerntet werden können. Die Spargelbauern hoffen jetzt, dass es in den kommenden Tagen keinen Nachtfrost mehr gibt.



Zurück

On Air

Hellweg Radio
Am Morgen

mit Antonia Grosch und André Joosten
von 06:00 bis 10:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
06:56 I FEEL IT COMING | THE WEEKND FEAT. DAFT PUNK
06:49 LOCKED OUT OF HEAVEN | BRUNO MARS
06:46 B 96 | SILBERMOND


Nächster Titel:

I NEED YOUR LOVE | CALVIN HARRIS

Das Wetter im Kreis Soest

  • Werl
    Soest
    Lippstadt
    Warstein
    23
    15

     

    Heute
    Heute sind neben einigen dichteren Wolken aber auch einige Sonnenstunden möglich. Meist bleibt es trocken, am Nachmittag sind aber einzelne Schauer nicht ausgeschlossen bei frühlingshaft warmen 23 Grad in Warstein und 25 Grad in Geseke.


    Nacht
    In der Nacht klart der Himmel oft auf, es bleibt trocken bei Tiefstwerten um 8 Grad.


    Morgen
    Morgen sind die Wolken auch mal in der Überzahl, wobei es zum Nachmittag hin insgesamt wieder freundlicher wird, es bleibt trocken bei Höchstwerten von maximal 20 Grad.


    Aussichten
    Am Feiertag ändert sich wenig mit einem trockenen Sonne-Wolken-Mix. Ab Freitag stellt sich Sommerwetter ein, Sonntag sind bis 28 Grad möglich.

Aktuelle Blitzer

Denken Sie an die Rettungsgasse!

09.03.2017

Tiere gesucht - Tiere gefunden!