Überfall auf Wettbüro in Geseke

Foto: Hellweg Radio

07.12.2017

In Geseke wurde gestern Abend ein Mitarbeiter eines Wettbüros mit einer Waffe bedroht und ausgeraubt.

Der Vorfall soll sich gegen neun Uhr Abends ereignet haben, als der 32-jährige Angestellte noch den Müll rausbringen wollte und von einem Unbekannten an der Rückseite des Wettbüros an der Mühlenstraße in Geseke angesprochen wurde. Er zog dann eine Waffe und forderte die Tageseinnahmen. Die gab der Angestellte heraus und der Unbekannte flüchtete. Der 32-jährige musste mit einem Schock ins Krankenhaus. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben: Männlicher Täter, etwa 175 Zentimeter groß, sprach in "hartem Deutsch". Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke mit auffälligen, hellen Streifen an den Ärmeln. Auf dem Kopf trug er eine Wollmütze in Tarnfarben, so dass man das Gesicht nicht eindeutig erkennen konnte. Das Opfer erlitt bei dem Überfall einen Schock und wurde mit einem Rettungstransportwagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Kriminalpolizei in Lippstadt sucht Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können. Telefon: 02941-91000.

Zurück

On Air

Hellweg Radio
Am Nachmittag

mit Patrick Feldmann
von 16:00 bis 18:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
16:19 WHAT'S LOVE GOT TO DO WITH IT | TINA TURNER
16:17 KATCHI | OFENBACH FEAT. NICK WATERHOUSE
16:12 AFTER THE RAIN | NICKELBACK


Nächster Titel:

BAD IDEAS | ALLE FARBEN

Das Wetter im Kreis Soest

  • Werl
    Soest
    Lippstadt
    Warstein
    5
    3

    Heute ist es anfangs meist trocken. Im Laufe des Vormittags zieht vom Ruhrgebiet her der nächste Niederschlag auf. Erst kann Schnee runterkommen, später wird öfter Regen daraus. Die Höchsttemperaturen liegen bei 3 Grad in den höheren Lagen um Warstein und 5 Grad in Lippstadt.

    In der Nacht zum Dienstag bringen dichte Wolken noch einzelne Schnee- und Schneeregenschauer. Es kühlt sich auf Tiefstwerte von 2 bis null Grad ab.

    Am Dienstag ziehen viele Wolken durch, aber Schnee oder Schneeregen fällt nur vereinzelt, und es kann auch kurz auflockern. Die Temperaturen steigen auf 1 bis 3 Grad.

    Am Mittwoch zieht das nächste Niederschlagsgebiet zu uns. Erst kann noch Schnee runterkommen. Dann wird aber allmählich Regen daraus, und auch am Donnerstag regnet es zeitweise. Außerdem weht über die Wochenmitte ein böiger Wind, der etwas mildere Luft mitbringt.

Aktuelle Blitzer