Unterschriften für Bücherbus im Kreis Soest

Foto: Hellweg Radio

16.02.2018

Auch in Zukunft soll wieder ein Bücherbus durch den Kreis Soest fahren.


Am Abend haben sich in Erwitte die Unterstützer eines Bürger-Begehrens für den Bus getroffen. Sie wollen, dass der Kreis Soest wieder eine mobile Bücherei anbietet, die dann in den kleineren Orten im Kreis Soest anhält.
Thomas Reimann vom Verein Robin Book sieht im  Bücherbus auch einen Teil Lebensqualität
"Wenn ich die ländliche Infrastruktur mit heute angucke, wo auch im Nahverkehr immer mehr Angebote wegbrechen: Wie sollen denn Menschen, die nicht so mobil sind, die großen Bibliotheken erreichen? Das wird immer schwieriger."
 
Der Verein muss bis Ende März 10.000 Unterschriften sammeln, damit die Politik sich noch mal mit dem Thema beschäftigt.
Der Bücherbus ist im Dezember aus dem Verkehr gezogen worden.


Zurück

On Air

Hellweg Radio
Am Wochenende

mit Sebastian Belda
von 09:00 bis 12:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
11:49 CRAZY | LOST FREQUENCIES FEAT. ZONDERL
11:46 WHATEVER IT TAKES | IMAGINE DRAGONS
11:42 AIN'T NOBODY | CHAKA KHAN


Nächster Titel:

HELLO* | ADELE

Das Wetter im Kreis Soest

  • Werl
    Soest
    Lippstadt
    Warstein
    5
    3

    Am Sonntag scheint die Sonne immer wieder gegen die Wolken durch und es geht trocken weiter. Die Temperaturen steigen auf 3 bis 5 Grad.

    Am Montag werden die Wolken dichter, und etwas Schnee kann runterkommen. Später geht er oft in Regen über. Am Dienstag kommt kaum noch was runter, und im Laufe des Tages können die Wolken ein bisschen auflockern. Die Maxima der Temperatur liegen zum Wochenstart bei 3 Grad.

Aktuelle Blitzer

Schule ohne Rassismus