Vorschläge für Soester Sportlerehrung

Archivbild: HR

12.10.2017

Die Stadt Soest zeichnet jedes Jahr die besten Sportler der Stadt aus. Für dieses Jahr werden noch Vorschläge entgegengenommen. Bis Mitte November müssen die schriftlich bei der Stadt eingehen. Dafür gibt es extra einen Vordruck, der ausgefüllt werden kann. Hier geht's zum Vordruck: http://www.soest.de/media/bildungkultursport/2014_03_13_Vordruck_Meldeliste.xls

............................................................

Voraussetzungen (Quelle Stadt Soest):

Nach der Sportförderrichtlinie der Stadt Soest wird Sportlerinnen und Sportlern die Plakette für besondere Leistungen im Sport verliehen, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt werden:


Das Erreichen
- eines 1. bis 6. Platzes bei einer, von einem Fachverband des Deutschen Sportbundes ausgeschriebenen, Deutschen Meisterschaft,


oder
- eines 1. bis 3. Platzes bei Westdeutschen Meisterschaften oder NRW-Landesmeisterschaften


oder
- eines 1. Platzes bei Westfalenmeisterschaften,


oder
- eines 1. bis 3. Platzes bei Wettkämpfen um eine Meisterschaft, die den Deutschen Meisterschaften unmittelbar vorangehen oder bei Qualifikationswettkämpfen für die Deutsche Meisterschaft.
Schließlich werden nach Einzelfallentscheidung einer Kommission des Sportausschusses solche hervorragenden sportlichen Leistungen mit der Verleihung der Sportplakette gewürdigt, die zwar nicht unter die oben aufgeführten Kriterien fallen, jedoch einen gleichrangigen Leistungswert besitzen.


Zurück

On Air

Hellweg Radio
Am Nachmittag

mit Patrick Feldmann
von 16:00 bis 18:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
16:19 WHAT'S LOVE GOT TO DO WITH IT | TINA TURNER
16:17 KATCHI | OFENBACH FEAT. NICK WATERHOUSE
16:12 AFTER THE RAIN | NICKELBACK


Nächster Titel:

LET HER GO | PASSENGER

Das Wetter im Kreis Soest

  • Werl
    Soest
    Lippstadt
    Warstein
    5
    3

    Heute ist es anfangs meist trocken. Im Laufe des Vormittags zieht vom Ruhrgebiet her der nächste Niederschlag auf. Erst kann Schnee runterkommen, später wird öfter Regen daraus. Die Höchsttemperaturen liegen bei 3 Grad in den höheren Lagen um Warstein und 5 Grad in Lippstadt.

    In der Nacht zum Dienstag bringen dichte Wolken noch einzelne Schnee- und Schneeregenschauer. Es kühlt sich auf Tiefstwerte von 2 bis null Grad ab.

    Am Dienstag ziehen viele Wolken durch, aber Schnee oder Schneeregen fällt nur vereinzelt, und es kann auch kurz auflockern. Die Temperaturen steigen auf 1 bis 3 Grad.

    Am Mittwoch zieht das nächste Niederschlagsgebiet zu uns. Erst kann noch Schnee runterkommen. Dann wird aber allmählich Regen daraus, und auch am Donnerstag regnet es zeitweise. Außerdem weht über die Wochenmitte ein böiger Wind, der etwas mildere Luft mitbringt.

Aktuelle Blitzer