Array

Zwei Jahre Einbruchsradar

Foto: Tim Reckmann / FotoDB.de

16.04.2018

Der Kreis Soest ist immer aufmerksamer geworden, sagt die Polizei.

 

Wir gucken beim Thema Einbrüche im Kreis Soest genauer hin. Diesen Eindruck hat Kreispolizei, gut zwei Jahre nach der Einführung des Einbruchsradars.
Jede Woche veröffentlicht die Polizei eine Landkarte im Internet und markiert alle Orte an denen es Einbrüche oder Einbruchsversuche gegeben hat.
 
Jeden Montag bekommen wir aufs neue vor Augen geführt, ob in unserer Nachbarschaft eingebrochen wurde.
Unter anderem deshalb sind wir im Kreis Soest immer aufmerksamer geworden, sagt die Polizei. Verdächtige Autos und Personen in der eigenen Nachbarschaft würden inzwischen viel schneller bei der Polizei gemeldet. Dadurch konnte in den letzten Jahren die Zahl der Einbrüche auf knapp 450 halbiert und die Aufklärungsquote von 14 auf knapp 25 Prozent erhöht werden.

Zurück

On Air

Hellweg Radio
Am Wochenende

mit Björn Reichert
von 07:00 bis 12:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
11:37 FLAMES | DAVID GUETTA FEAT. SIA
11:34 I'M OUTTA LOVE | ANASTACIA
11:26 SOULMATE | NATASHA BEDINGFIELD


Nächster Titel:

CAKE BY THE OCEAN | DNCE

Das Wetter im Kreis Soest

  • Werl
    Soest
    Lippstadt
    Warstein
    27
    12


    Heute ist es sonnig und trocken. Die Höchsttemperaturen liegen bei 25 Grad in den höheren Lagen um Warstein und 27 Grad in Soest.


    In der Nacht zum Samstag ist es gering bewölkt oder klar. Es kühlt sich auf 13 bis 11 Grad ab.


    Am Samstag kommen nur harmlose Wolken zur Sonne, und es ist immer noch meistens trocken. Die Temperaturen steigen auf 23 bis 25 Grad.


    Am Sonntag ist es oft sonnig, und es wird sommerlich warm mit Temperaturmaxima bei 26 Grad. Ab dem Nachmittag steigt dann die Schauer- und Gewittergefahr etwas an, und der Montag wird nicht mehr so warm mit rund 18 Grad.

Aktuelle Blitzer