Hellweg Radio Hörerreise 2018 mit dem Hellweg Radio Morgenteam

LEINEN LOS!

Die zweite Hellweg Radio-Hörerreise geht los.

Antonia Grosch und Johanna Teimann sind in diesem Jahr mit 80 Hörerinnen und Hörern aus dem Kreis Soest unterwegs.

Es geht eine Woche auf die Ostsee. Eine coole Reise mit viel Kultur und ganz sicher ganz viel Spaß.

Was die Reisegruppe erlebt, hört ihr täglich bei uns im Programm bei Hellweg Radio und lest es hier in unserem Reiseblog.

Reiseblog

Unsere Moderatorin Antonia Grosch und Reporterin Johanna Teimann halten euch auf dem Laufenden und berichten täglich von der großen Hörerreise mit der AIDAbella. Was erleben unsere Moderatoren und die Hörer? Was ist besonders toll auf dem Kreuzfahrtschiff? Welche Ausflüge sind besonders schön? Welche Highlights gibt es während der Seereise?

Hier geht es zu unserem Reiseblog

Die Reiseroute

Die Reisedaten

  • Schiff: AIDAbella
  • Ziele: Kiel – Tallinn – St. Petersburg – Gdingen – Kopenhagen – Kiel
  • Zeitraum: 13.05. – 20.05.2018

Das perfekte Motto für eure Ostsee-Reise: Hören, Sehen und staunen!

Viel für das Auge bietet die zauberhafte Altstadt Tallinns mit ihren Gildehäusern und dem gotischen Rathaus. Eine schöne Aussicht habt ihr von der Sängerwiese, die an die große Gesangstradition der Esten erinnert. Wenn ihr wissen wollt, wie im 18. Jahrhundert Luxus definiert wurde, solltet ihr eines der schönsten Barockschlösser Europas besichtigen – den Katharinenpalast in St. Petersburg. Die berühmteste Sehenswürdigkeit des Prunkbaus ist der originalgetreue Nachbau des legendären Bernsteinzimmers.

 

Die Reiseroute

On Air

Hellweg Radio
In the Mix

mit Enrico Ostendorf
von 20:00 bis 21:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
19:56 FEUERWERK | WINCENT WEISS
19:52 U + UR HAND | P!NK
19:49 LEAVE A LIGHT ON | TOM WALKER

Das Wetter im Kreis Soest

  • Werl
    Soest
    Lippstadt
    Warstein
    23
    21

    Heute scheint die Sonne nicht mehr so lange wie gestern. Die Wolken werden schon mal dichter, und wir müssen uns auf einzelne Schauer oder Gewitter einstellen. Die Höchsttemperaturen liegen bei 21 Grad in den höheren Lagen um Warstein und 23 Grad in Lippstadt.


    In der Nacht zum Samstag lockert es immer mehr auf, und es bleibt trocken. Es kühlt sich auf Tiefstwerte bei 12 bis 10 Grad ab.


    Am Samstag scheint meist die Sonne, und Regen ist nicht in Sicht. Die Temperaturen steigen nach kühlem Tagesstart bis zum Nachmittag auf 23 bis 25 Grad.


    Am Sonntag und Montag kommen auch mal ein paar Wolken zur Sonne. Es bleibt aber immer noch überwiegend trocken und auch sommerlich warm.

Aktuelle Blitzer