Die Aktion  |  Spenden  |  Eure Aktionen  |  Mitmachen

Die Aktion Lichtblicke e.V.

Seit 1998 unterstützen wir in ganz NRW Kinder, Jugendliche und ihre Familien, die materiell, finanziell und seelisch in Not geraten sind. Ins Leben gerufen wurde die Aktion von den 45 NRW-Lokalradios, dem Rahmenprogramm radio NRW, den Caritasverbänden der fünf NRW-Bistümer sowie der Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe.

Die Aktion Lichtblicke e.V. kümmert sich besonders um Menschen unter uns, die schwere Schicksalsschläge hinnehmen müssen: Die Schwachen und Benachteiligten in unserer Gesellschaft, die keine Lobby für ihre Anliegen haben. Hier sind es vor allem Kinder, die besonders unter den Notsituationen leiden, in die ihre Familien geraten. Und gerade den Kleinsten wollen wir Aufmerksamkeit, Solidarität und Mittel spenden. Kinder sind unsere Zukunft und haben die solidarische Hilfe aller verdient. Wir nehmen mit unserer Arbeit unsere gesellschaftliche Verantwortung wahr, wollen Lobby und Stimme sein und Hilfebedürftigen in Nordrhein-Westfalen tatkräftig helfen. Unbürokratisch, schnell und effektiv.

Die Verwaltungsausgaben liegen unter 10% und werden vom DZI als "niedrig" eingestuft.

Mitarbeiter der Wohlfahrtsverbände vor Ort sorgen dafür, dass Ihre Spenden ausschließlich für die beantragten Zwecke eingesetzt werden.

ALTRUJA-PAGE-JPYO

On Air

Hellweg Radio
Am Nachmittag

mit Kai Klüting
von 14:00 bis 18:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
14:33 POWER OVER ME | DERMOT KENNEDY
14:26 I GOTTA FEELING | BLACK EYED PEAS
14:19 HOLD MY GIRL | GEORGE EZRA


Nächster Titel:

OVER THE RAINBOW | ISRAEL KAMAKAWIWO'OLE

Das Wetter im Kreis Soest

  • Werl
    Soest
    Lippstadt
    Warstein
    3
    1

    <article>

    Heuteheute_start

    Heute kommt schon mal die Sonne durch die Wolken, und es ist meistens trocken. Morgens besteht Glättegefahr, denn der Tag fängt mit leichtem Frost an. Die Höchsttemperaturen liegen bei 1 Grad in den höheren Lagen um Warstein und 3 Grad in Bad Sassendorf.

    Heute_endeNachtnacht_start

    In der Nacht zum Samstag ist es dünn bewölkt und meistens trocken. Es kühlt sich auf ?1 bis ?3 Grad ab. Stellenweise Glätte möglich.

    Nacht_endeMorgenmorgen_start

    Am Samstag ziehen einige Wolken über den Himmel. Sie sind aber meist dünn, das heißt, sie bringen keinen Schneefall und lassen die Sonne auch mal sehen. Die Temperaturen steigen auf null bis 2 Grad.

    </article>

Aktuelle Blitzer