10 jähriges - Jubiläumskonzert - Spirit of Music Anröchte

  • 05.05.2019
  • 19:30 Uhr -
  • Pankratiuskirche, Anröchte

Das Repertoire des Chores, der im vergangenen Jahr einen Höhepunkt mit dem Konzert mit Kathy Kelly hatte, zeigt die Vielfalt des Gospel und auch die Entwicklung des Chores seit seiner Gründung 2008. Der Chor l(i)ebt „Gospel“ und die Konzerte sind geprägt vom steten Wechsel der Stimmungen.

Der 2008 aus einer Projektgruppe entstandene Chor hat im vergangenen Jahr sein 10jähriges Jubiläum gefeiert. Aus den eigenen Reihen kam der Wunsch nach einem Streifzug durch die Jahre. Der ein oder andere Lieblingssong der „1. Stunde“ wird zu hören sein, und eine Reihe der Songs, die den Chor auf besondere Weise begleitet, bewegt und geprägt haben.

Zwischenzeitlich hat sich der Chor auch anderen Stilen geöffnet, englische, deutsche und auch afrikanische Klänge und Rhythmen sorgen für Vielfalt und Abwechslung. Neue Ideen bringt der Chor von den Gospelkirchentagen mit und entwickelt sich so ständig weiter.

Gefühlvoll, groovig, es wird wieder alles dabei sein!


Karten gibt’s u.a. in der Kulturinformation Lippstadt, bei den Chormitgliedern, über die homepage www.gospel-spiritofmusic.de zu 12 € und online unter www.eventbrite.de sowie an der Abendkasse.


Intensivprobentag mit Liveband am kommenden Sonntag, 7.4.:

Nach dem Kathy-Kelly-Konzert im vergangenen Jahr und einer „Gospel-meets-Brass“ Konzert-Reihe mit Bläsern in 2014 ist das „Best of“ ein weiteres spannendes Experiment für den Chor. Singen wir normalerweise mit Playbacks oder a capella, gilt es am kommenden Sonntag, den 7.4. in einer einzigen gemeinsamen Probe die Profiband kennen zu lernen, die uns am 5. Mai diesmal live begleiten wird.

Chor und Band hatten getrennt von einander die Songs kennen gelernt, und am Sonntag schauen wir mal, wie wir das zusammenbinden. 


Vielleicht noch interessant: Am 16. März gab es einen Gospelworkshop bei der VHS mit unserem Chorleiter Dr. Andreas Lenniger und Teilen des Chores.

4 Teilnehmerinnen des Workshops stehen bei Liedern, die in diesem Workshop erarbeitet wurden, mit vorne auf der Bühne und es zeichnet sich ab, dass sie den Chor auch darüber hinaus verstärken werden. Angesichts des „Chöresterbens“, von dem vielerorts berichtet wird, ist dies Teil unserer Campagne, um Gospel weiter zu verbreiten, aber auch um die Mitgliederzahl des Chores auf viele weitere Jahre stabil zu halten. Am 15. Juni gibt es noch einmal einen Workshop.


Weitere Meldungen