Ängste der Deutschen

Sind es Naturkatastrophen, Terrorismus oder die Sorge um die eigene Familie? Zu den Ängsten der Deutschen hat eine große deutsche Versicherung rund 2.400 Menschen nach ihren größten Sorgen rund um Politik, Wirtschaft, Umwelt, Familie und Gesundheit befragt.

© Foto DB Mirko Waltermann

Diese Studie wird heute (Donnerstag) im Laufe des Tages veröffentlicht. Diplom-Psychologe Dr. Hans-Ulrich Dombrowski aus Lippstadt beschäftigt sich schon seit Jahrzehnten mit den Ängsten der Menschen hier im Kreis Soest und nimmt das Problem durchaus sehr ernst. Zwar ist die Furcht vor Krankheiten, Umweltverschmutzung und der Flüchtlingskrise in Europa hierzulande noch immer deutlich groß, im vergangenen Jahr verschreckte jedoch die Altersarmut und die Politik des amerikanischen Präsidenten Donald Trump die Deutschen am meisten.

Weitere Meldungen