Altstadtzauber in Soest

In Soest wird es im kommenden Jahr drei Tage lang richtig bunt werden, denn es gibt im Juni ein neues Festival in der Soester Innenstadt: den Altstadtzauber.

Internationale Straßenkünstler sind bei dem Fest zu Gast und zeigen ihr Können. Es soll ein Fest für die ganze Familie in der Innenstadt werden. Für die Veranstaltung wird es keinen Eintritt geben, heißt es von den Veranstaltern. Aber die Künstler sollen mit einem sogenannten Hutgeld bezahlt werden, sagt Carolin Brautlecht vom Wirtschaft und Marketing Soest: "Also das Prinzip "Hutgeld" sieht so aus, dass der Künstler unmittelbar eine Reaktion darauf bekommt, wie seine Darbietung, sein Showact war, indem dementsprechend der Hut auch gut gefüllt ist." Auf 8 Plätzen wie dem Marktplatz oder dem Vreithof werden die Künstlerinnen und Künstler auftreten: Darunter Akrobaten, Artisten, Comedians oder auch Musiker. Der Altstadtzauber feiert im Juni 2023 seine Premiere in Soest.


Weitere Meldungen