Am letzten Spieltag verloren

Der SV Lippstadt 08 hat zum Abschluss der Fußball - Regionalliga verloren.

© Hellweg Radio

Beim bereits vorher abgestiegenen SC Wiedenbrück kassierten die Lippstädter eine 0 zu 5 Niederlage am letzten Spieltag. Dem SV konnte das Ergebnis egal sein, da er bereits vorher den Klassenerhalt sichern konnte. Lippstadt kroch am Ende auf allen Vieren ins Ziel. Ohne die überragende Hinrunde und den guten Start ins neue Jahr, hätte der SV durchaus noch Probleme kriegen können. Am Ende steht mit dem Klassenerhalt aber der größte Erfolg in der Geschichte des Vereins in den Büchern.

Und für die Verantwortlichen beginnt jetzt die Zeit des Umbruchs. Mehr als zehn Spieler werden die Mannschaft verlassen. Schon jetzt gibt es einige Neuverpflichtungen. Große finzialle Sprünge könne sich der SV weiterhin nicht erlauben.

Weitere Meldungen