Angriff in Rüthener Wohnhaus
Veröffentlicht: Dienstag, 08.01.2019 09:00
Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln seit dem frühen Morgen in Rüthen.
In einem Wohnhaus sei eine schwerverletzte Person gefunden worden, sagte uns eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft. Diese Person habe Stichverletzungen im Körper- und Kopfbereich. Näheres könne man noch nicht sagen, da die Ermittlungen erst am Anfang stünden.
Sobald es Neuigkeiten gibt erfahrt ihr sie hier.
UPDATES:
12:00 Uhr
Ein Streit zwischen zwei Männern in Rüthen endete in der Nacht in einem Mordversuch. Der Mann habe mehrfach auf seinen Kontrohanten in einem Wohnhaus eingestochen. Das Opfer liege im Krankenhaus und schwebe weiter in Lebensgefahr. Das sagt der zuständige Staatsanwalt auf Hellweg Radio-Anfrage.
Nähere Infos zu den Hintergründen und dem Tatmotiv wollen Polizei und Staatsanwaltschaft im Laufe des Nachmittags veröffentlichen. Wir berichten weiter.
15:00 Uhr
Nach der Messerattacke in Rüthen heute Nacht ist das Opfer außer Lebensgefahr. Das sagte uns der zuständige Staatsanwalt Thomas Schmelzer.
Der Täter ist dagegen noch auf der Flucht. Er hatte heute Nacht mehrfach auf einen Familienvater eingestochen, während dieser schlief.
Gegen den Mann sei noch kein Haftbefehl erlassen worden, so die Staatsanwaltschaft. Die Polizei suche aber mit Hochdruck nach ihm. Im offiziellen Behörden-Sprachgebrauch wegen eines versuchten Tötungsdeliktes.