Anröchte unterstützt beim Laub entfernen

Bürgerinnen und Bürger in Anröchte sollen bei dem Entfernen des Laubes von den Gehwegen unterstützt werden.

© Hellweg Radio

Der Bauhof der Gemeinde Anröchte möchte die Bürgerinnen und Bürger beim Laub entfernen unterstützen. Einmal pro Woche holen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen das gesammelte Laub von öffentlichen Flächen ab. Somit müssen die Anwohner das Laub nicht über die grüne Tonne entsorgen oder zur Kompostierungsanlage bringen. Damit das aber funktioniert, erinnert die Gemeindeverwaltung daran, dass das Laub in Papiersäcken verpackt sein muss. Diese gibt es kostenlos an der Infotheke im Rathaus, aber zum Zuschnüren darf kein Plastik oder Klebeband genutzt werden, sondern nur Kompostierbares. Außerdem müsst ihr bis Mittwochnachmittag im Rathaus telefonisch unter 02947 888-118 anmelden, dass euer Laub donnerstags abgeholt werden soll.

Weitere Meldungen