Big Day Out

Das Festival-Wochenende in Anröchte ist ruhig verlaufen, sagt die Polizei.

© Big Day Out

Montag:

In Anröchte kehrt wieder Ruhe ein. Das Big Day Out-Musikfestival ist vorbei. Nach zwei langen Festival-Tagen rund um das Bürgerhaus verlieft auch die Abreise der Camper vergleichsweise ruhig, sagt die Polizei. Festival-Organisator André Büker vom Verein JZI-Anröchte sagt, dass es in zwei Jahren wieder ein Big Day Out-Festival geben soll. Am Wochenende standen unter anderem die Bands Fettes Brot und die Beginner auf der Big Day Out-Bühne.

Freitag:

In Anröchte ist alles bereit für das zehnte Big Day Out Festival.

Heute Nachmittag beginnt das Musikfestival auf dem Anröchter Bürgerhausvorplatz. Die Veranstalter konnten auch dieses Mal Künstler und Bands aus dem Rock-, Rap- und Pop-Bereich nach Anröchte holen.

Die Festivalbesucher können sich auf Musik von: Fettes Brot, Beginner, Bullet for my Valentine, Henning Wehland oder Wingenfelder freuen. Sie sind die Zugpferde des Festivals. Das Highlight heute ist sicher der Headliner Fettes Brot. Die Hamburger Band spielt um 20.15 Uhr auf der Hauptbühne. Los geht es auf dem Anröchter Bürgerhausvorplatz um 15 Uhr - Einlass ist um 14 Uhr.

Aus Lippstadt und Erwitte fahren die Linienbusse der RLG direkt zum Festivalgelände.

Die Linie S60 braucht beispielsweise knapp 20 Minuten vom Lippstädter Bahnhof bis nach Anröchte.

Für die Heimfahrt werden heute und morgen zusätzliche Fahrten der Nachtbuslinie 1 ab dem Anröchter Rathaus angeboten. Bis jeweils kurz nach 4 am nächsten Morgen werden pro Nacht 6 Fahrten von Anröchte über Erwitte bis weiter nach Lippstadt angeboten.

Hier findet ihr den Fahrplan.