Click&Meet ist keine gute Lösung für Einzelhändlerr

Sprecher der Lippstädter Werbegemeinschaft ist für andere Variante.

© Hellweg Radio

Die Corona-Notbremse im Kreis Soest ist auch eine Bremse für den Einzelhandel. Nur noch mit Termin und negativem Corona-Test können wir in die Geschäfte der Fußgängerzonen rein. Ingo Arndt von der Lippstädter Werbegemeinschaft ist unglücklich mit diesen neuen Vorgaben. Er sagt, dass Click&Meet nicht das sei, was sie wollten. Sie bräuchten eine normale Öffnung mit Quadratmeterbegrenzung pro Kunde. Jetzt werde es sehr ernst für viel Geschäftsinhaber. Komme jetzt nochmal eine längere Dürrephase, werde die Insolvenzwelle ansteigen. In anderen Städten, wo es bereits die Test- und Terminpflicht gebe, hätten Einzelhändler über 60 Prozent Umsatz verloren, sagt Ingo Arndt.

Weitere Meldungen