Corona aktuell: Lage in Werl bleibt angespannt

Die Inzidenz steigt erneut bei uns im Kreis Soest. Besonders in Werl werden viele neue Infektionsfälle gezählt. Eine weitere Schulklasse muss in Quarantäne.

© Symbolbild / Hellweg Radio

Die 7-Tage-Inzidenz im Kreis Soest ist erneut gestiegen. Er liegt heute Morgen bei 15,6 (Stand 01.07., 6 Uhr). Kreisweit gelten momentan 68 Menschen als coronainfiziert. Das sind drei Menschen mehr als noch am Dienstag. Vor allem in Werl bleibt die Lage angespannt. Hier gibt es immer noch vergleichsweise viele neue Infektionsfälle. Sechs der insgesamt zehn neuen Infektionsfälle im Kreisgebiet haben dort ihren Ursprung. Eine weitere Schule musste hier jetzt reagieren, weil sich jemand aus der Schülerschaft mit dem Coronavirus nachweislich infizierte. Die komplette Klasse und eine Gruppe des offenen Ganztagsangebots der Schule bleiben in Quarantäne. Für die betroffenen Familien kurz vor dem Ferienstart besonders ärgerlich.

Weitere Meldungen