Dreiste Betrüger im Kreis Soest

Ab heute müssen sich zwei Männer vor dem Paderborner Landgericht verantworten. Ihr Betrugsmasche haben sie unter anderem in Lippstadt und Bad Sassendorf durchgezogen. Über Zehntausend Euro sollen geflossen sein.

© Quelle: Canva/Gericht

Dreiste Betrüger im Kreis Soest

Besonders dreiste Betrüger sollen gleich mehrere Männer um hohe Geldsummen gebracht haben. Dafür müssen sich ab heute zwei Männer vor dem Paderborner Landgericht verantworten. Im Internet sollen sich die beiden Angeklagten als die fast 14-jährige „Sofie“ ausgegeben haben. Laut Anklage haben sie so Kontakt zu mehreren Männern aufgenommen. Anschließend gaben sie sich als wütender Vater von Sofie aus und forderten eine Wiedergutmachung.

Über Zehntausend Euro im Kreis Soest erbeutet

Nachdem die Betrüger ihre Opfer unter Druck gesetzt hatten, haben sie sich mit ihnen unter anderem in Lippstadt und Bad Sassendorf getroffen haben. Es sollen Summen von über 10-Tausend Euro geflossen sein, damit die Opfer von den Betrügern nicht als pädophil verunglimpft werden. Teilweise sollen die Angeklagten sogar gewalttätig geworden sein. Ein Urteil könnte Mitte Dezember fallen.

Weitere Meldungen