Einen Blick auf ältere Menschen haben

An die 35 Grad soll es heute warm werden im Kreis Soest. Das bedeutet vor allem für Senioren, dass sie besonders auf ihren Körper und ihre Gesundheit achten sollen.


Michael Esser, Allgemein- und Sportmediziner aus Erwitte sagt, wie Senioren diese heißen Tage gut überbrücken. Man sollte vor allem alle körperlichen Aktivitäten möglichst zurück fahren. Erledigungen wie zum Beispiel einkaufen sollten im Vormittag erledigt werden, da es dort noch etwas kühler ist. Nach 10:00 Uhr sollte man dann das Haus nicht mehr verlassen. Zudem sollten ältere Leute, wie auch jeder andere, genügend trinken und eventuell eine Mittagspause abhalten. Wenn wir alte Menschen in unserer Familie oder Nachbarschaft haben, ist es gut, ein Auge auf sie zu haben. Eine Möglichkeit wäre, ihnen Wasserkisten nach Hause zu bringen.

Weitere Meldungen