Einschulung im Kreis Soest

Mit Gottesdiensten und Feierstunden werden heute rund 2.700 Kinder im Kreis Soest eingeschult. Die Polizei bittet um Rücksichtnahme im Verkehr.

© Hellweg Radio

Es ist ein aufregender Tag für Eltern und Kinder im Kreis Soest. Mit Schultüte und neuem Tornister geht es zum ersten Mal in die Schule. Viele Grundschulen eröffnen diesen Tag mit einem Gottesdienst oder einer Feier. Deswegen wird im Verkehr rund um die Schulen heute (11.08.2022) wahrscheinlich etwas mehr los sein. Die Polizei bittet darauf zu achten und wird in diesen Bereichen verstärkt für Sicherheit sorgen.

Polizei sichert Schulwege

Bezirksbeamte der Polizei werden heute (11.08.2022) im Bereich von Grundschulen verstärkt präsent sein und die nächsten Tage will sie die Schulwege besonders absichern. Es soll zum Beispiel Geschwindigkeitskontrollen geben.


Weitere Meldungen