Ense sucht Wohnraum für Menschen aus der Ukraine

Die Gemeinde Ense sucht weiteren Wohnraum für Geflüchtete aus der Ukraine.

© Hellweg Radio / Symbolbild Rathaus Ense

Seit einiger Zeit würden wieder mehr Menschen vor dem Krieg zu uns fliehen, heißt es. 30 Ukrainerinnen und Ukrainer sind aktuell in einem Firmengebäude in Niederense untergekommen. Auch sie sollen möglichst bald eine Wohnung beziehen können. Deswegen bittet die Gemeindeverwaltung darum, dass ihr Wohnungen, Häuser oder auch einzelne freie Zimmer anbietet. Im Rathaus werden die Angebote dann koordiniert und je nach Bedarf die Wohnugen verteilt.

Wer die Möglichkeit hat, Wohnraum zur Verfügung zu stellen, sei es ein Haus, eine Wohnung oder nur ein Zimmer, kann sich gerne an die Gemeindeverwaltung wenden. Dort werden die Angebote koordiniert und bedarfsgerecht vergeben. Dazu hat die Gemeinde ein Mailpostfach eingerichtet: wohnraum@gemeinde-ense.de. Die Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung sind telefonisch unter 02938-980-216 zu erreichen.

Weitere Meldungen