E.ON stoppt Neukundengeschäft

Der Energiekonzern bietet Neukunden aktuell keine Gastarife an. Der Einkaufspreis sei zu hoch geworden. Die Auswirkungen im Kreis Soest halten sich in Grenzen. E.ON ist hier oft Grundversorger.

© Hellweg Radio

Der Energieriese "E.ON" bietet im Moment für Neukunden keine neuen Gasverträge mehr an. Weil die Einkaufspreise zuletzt stark gestiegen sind, muss das Unternehmen jetzt neu kalkulieren. E.ON ist bei uns im Kreis Soest auch ein großer Versorger. Hier sagt E.ON: "Die bestehenden Verträge sind davon nicht betroffen." Gaslieferungen würden natürlich weiterhin erfolgen. Also niemand muss befürchten, dass plötzlich Heizung oder Gasherd nicht mehr funktionieren. E.ON ist auch Grundversorger in vielen Städten und Gemeinden im Kreis Soest wie in Welver, Ense oder auch dem Lippetal. Als Grundversorger muss E.ON auch Gas liefern, wenn zum Beispiel andere Lieferanten ausfallen. Aber auch dieser Bereich sei laut E.ON nicht betroffen, auch diese Lieferungen würden ganz normal weiter laufen.


Weitere Meldungen