Eröffnung der Dorfziege in Geseke-Ehringhausen

Die Anwohner in Geseke - Ehringhausen haben allen Grund zur Freude - heute wird ihre Dorfziege eröffnet.So heißt der neue Treffpunkt für Vereine oder auch junge Unternehmer.


Es war ein wirklich ehrgeiziges Projekt, wo früher in der Halle der Bauhof LKW parkte sollen in Zukunft junge Unternehmer ihren ersten Schreibtisch haben.

Denn das neue Dorfgemeinchaftshaus will nicht nur eine Art Vereinsheim sein.

Hier sollen auch Firmengründer aus Ehringhausen nach Möglichkeit ihre StartUp Unternehmen gründen können.


Tausende Arbeitsstunden haben die Bürger selber geleistet. Finanzielle Unterstützung gab es von Bund, Land und Europäischer Union.

Als neuer zentrale Dorf-Treffpunkt wurde der Neubau auch von Bund, Land und Europäischer Union unterstützt. Alleine vom Land NRW gab es über eine halbe Million Euro, sagt Heimatminsterin Ina Scharrenbach: "Es ist ungeheuer wichtig. Es komplettiert die Zukunftsfähigkeit von Ehringhausen."

Die Bauarbeiten wurden vom Trägerverein des Neubaus zum Großteil selbst erledigt.

Weitere Meldungen