Weitere Bäder im Kreis Soest öffnen

Das Aquafun Soest und das Allwetterbad in Warstein starten heute. In Bad Waldliesborn geht es seit gestern wieder rund. In Geseke schon seit Sonntag. Die Lockerungen machen es möglich.

© Archivbild HR

Schwimmfreunde kommen wieder mehr auf ihre Kosten. Ab heute kann man wieder im Aquafun in Soest ins kühle Nass. Alles Wichtige zu den Auflagen und Regeln gibt es hier. Und auch das Warsteiner Allwetterbad ist wieder geöffnet. Alle Infos zum Bad in Warstein findet ihr hier.


Das Waldfreibad Anröchte bietet ab heute auch einen digitalen Ticketverkauf. Es dürfen dort weiterhin 225 Badegäste reingelassen werden. Dazu alles unter diesem Link.

Die Walibo Therme in Bad Waldliesborn hat seit gestern (14.06.) ihren Innenbereich geöffnet. Voraussetzung für einen Besuch ist die Erfüllung der drei Gs: getestet, genesen oder geimpft. Auch andere Bäder haben ihre Innenbereiche bereits seit ein paar Tagen wieder geöffnet. Im Cabrioli in Lippstadt und in der Börde Therme Bad Sassendorf ist das schon möglich. In Geseke ist seit Sonntag auch das Freibad wieder offen. Das musste in der vergangenen Woche kurzfristig für Sanierungsarbeiten zu machen: Es ging um Mängel an der Wasserrutsche. Die sind jetzt weg und das gute Wetter kann im Freibad genossen werden - und das ohne großen Corona-Stress, denn für den Einlass gilt: weder ein negatives Testergebnis ist nötig, noch ein Nachweis über Impfung oder Genesung. Nur die Kontaktdaten müssen weiterhin hinterlegt werden.


Im Werler Freizeitbad könnt ihr draußen schwimmen und die Hellweg-Sole-Thermen in Bad Sassendorf bereiten ihren Start für den 1. Juli vor.

Weitere Meldungen