Freibäder öffnen

Ab heute können wir wieder Schwimmen gehen im Kreis Soest. In Geseke öffnet das Freibad, in Lippstadt der Außenbereich des Cabrioli. Und auch in den anderen Freibädern wird mit Hochdruck an einer Öffnung gearbeitet.

© Hellweg Radio

In den Bädern läuft die Umsetzung der Corona Hygienemaßnahmen auf Hochtouren. Aber jedes Bad will das auch etwas anders machen, deswegen dauert es mal kürzer, mal länger. In Wickede denken die Verantwortlichen darüber nach, morgens und abends die Sportschwimmer ins Bad zu lassen, über den Nachmittag die Familien. Natürlich auch nur in begrenzter Zahl. Dazu soll noch ein Onlineticketsystem auf die Beine gestellt werden. Wenn das alles klappt, sei ein Saisonstart an Pfingsten denkbar. Auf ein Onlineticketsystem will man in Anröchte verzichten. Hier öffnet das Freibad am 29. Mai. Allerdings bleiben Sprungturm, Liegewiese, Rutsche und auch der Kiosk gesperrt. Zusätlich ist die Besucherzahl begrenzt. Maxial 225 Gäste dürfen in das Freibad. Auch die anderen Freibäder im Kreis Soest peilen Termine Ende Mai oder Anfang Juni an.

Weitere Meldungen