Frühlings-Wochenende im Kreis Soest

Auch heute gibts bei uns im Kreis Soest wieder viel Sonne und blauen Himmel. Die Temperaturen steigen auf warme 17 Grad. Viele Kommunen in Nordrhein Westfalen warnen vor großen Menschenansammlungen an beliebten Ausflugszielen.

An diesem sonnigen Wochenende nutzen viele die Gelegenheit für einen Ausflug an der frischen Luft. Auch die Ausflugsziele im Kreis Soest waren am Samstag (20.02.2021) gut besucht, zum Beispiel der Möhnesee. Laut Polizei gab es aber bisher keine großen Menschenansammlungen, die problematisch gewesen wären. Trotzdem habe man auch am Sonntag (21.02.2021) beliebte Ausflugsziele im Fokus, heißt es von er Polizei.

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen ist im Kreis Soest zuletzt immer weiter gesunken. In den letzten sieben Tagen haben sich bei uns 165 Menschen neu mit dem Virus infiziert. Damit lieg die 7-Tage-Inzidenz nun bei 54,7. Das ist unter dem Durchschnitt in Nordrhein Westfalen. Weitere Zahlen gibt es hier.


Weitere Meldungen