Grundschule geht wieder los

Bei uns im Kreis Soest kommen die Grundschulen nahezu zu ihrem normalen Betrieb zurück.

Heute ist Schulbeginn. Zumindest für viele Grundschüler im Kreis Soest. Sie gehen nach der Corona Zwangspause zum ersten Mal wieder regulär in den Unterricht. Zwei Wochen vor den Sommerferien soll in den Grundschulen wieder der Regelbetrieb anlaufen. Die Grundschulen hier bei uns haben sich mit dem Schulamt für den Kreis Soest abgestimmt. Demnach können die Kinder wieder in ihren normalen Klassen lernen. Nur mit anderen Klassen dürfen sie keinen Kontakt haben. Die Pausen der einzelnen Jahrgänge sind zeitversetzt. Die einzelnen Klassen sind auf dem Schulhof räumlich voneinander getrennt. Darüber hinaus gilt das Tragen des Mund-Nasenschutzes bei allen Laufwegen in der Schule. Eltern werden gebeten, die Schulgebäude nicht zu betreten.


Weitere Meldungen

ivw-logo