Hundeköder in Lippstadt gefunden - Polizei sucht Zeugen

In Lippstadt solltet ihr aktuell besonders gut darauf achten, was euer Hund beim Gassigehen frisst. Am Montag (08.04.) hatte eine Zeugin das Ordnungsamt über einen gefährlichen Köder informiert.

Unbekannte haben einen Hundeköder in Lippstadt ausgelegt: Eine Wurst präpariert mit Rasierklingen.
© Polizei Kreis Soest

Hundeköder in Lippstadt gefunden

In Lippstadt solltet ihr aktuell besonders gut darauf achten, was euer Hund beim Gassigehen frisst. Am Montag (08.04.) hatte eine Zeugin das Ordnungsamt über einen Köder informiert. Auf dem Fußweg zwischen der Von-Are-Straße und der Kunigundenstraße lag eine mit Rasierklingen gespickte Wurst. Was für Hunde erstmal verlockend aussieht und lecker riecht, ist sehr gefährlich. Die Tiere können sich daran schwer verletzen und im schlimmsten Fall sogar sterben. Die Polizei in Lippstadt versucht deswegen den Täter ausfindig zu machen.

Polizei in Lippstadt sucht Zeugen

In Lippstadt hat eine Spaziergängerin einen besonders perfiden Fund gemacht, der für Entsetzen unter Hundehalterinnen und Hundehaltern sorgt: Eine Wurst gespickt mit Rasierklingen, also ein gefährlicher Köder für Hunde. Die große Frage: Wer macht sowas? Das versucht die Polizei in Lippstadt herauszufinden und ist dabei dringend auf Hinweise von Zeugen angewiesen, sagt Polizeisprecher Marco Baffa-Scinelli:

"Es schwierig, in solchen Fällen jemanden zu finden. DNA Spuren gibt es an diesen Ködern selten."

Wer etwas Verdächtiges gesehen hat oder Hinweise zu dem Täter geben kann, soll sich bei der Polizei in Lippstadt melden: 02941 91000.

Weitere Meldungen