Impfaktion am Flughafen Paderborn-Lippstadt

Am Flughafen Paderborn-Lippstadt gibt es am Sonntag (01.08.2021) eine besondere Impfaktion. Von 10 bis 16 Uhr steht am Flughafen ein Impfbus bereit. Fluggäste können aber nicht geimpft werden.


© Hellweg Radio

Impfen zwischen Reisebüros, Restaurants und startenden Flugzeugen. Der Flughafen Paderborn-Lippstadt bietet am Sonntag (01.08.2021) eine Sonder-Impfaktion an. Besucher des Flughafens können sich auf diese Weise schnell und unkompliziert impfen lassen. Passagiere, die heute noch fliegen wollen, können sich aber keine Spritze abholen. Damit soll verhindert werden, dass sie während ihres Fluges von Impfreaktionen überrascht werden. "Besucher können die Atmosphäre am Flughanfen genießen und das mit der Möglichkeit verbinden sich impfen zu lassen", erklärt Geschäftsführer Roland Hüser.

Zur Wahl stehen die Impfstoffe von Biontech (ab 16 Jahre) und Johnson & Johnson (ab 18 Jahre). Wer sich impfen lassen möchte muss seinen Personalausweis, die Krankenkassenkarte und, wenn vorhanden, seinen Impfausweis mitbringen.

Weitere Meldungen