Impfaktion in Lippstadt

Impfen ohne Termin geht im Soester Impfzentrum ja schon seit ein paar Wochen. Heute gibt es außerdem noch eine Sonderimpfaktion in Lippstadt.

© Symbolbild Judith Wedderwille

200 Dosen mit dem Impfstoff von Biontech stehen zur Verfügung. Um 13 Uhr geht es los. Jeder ab 12 Jahren kann zum Roncalliheim im Roncalliweg in Lippstadt kommen und sich impfen lassen. Alles geht ohne Termin. Ihr müsst nur an euren Personalausweis, die Krankenversichertenkarte und, falls vorhanden, das Impfbuch denken. Durchgeführt und organisiert wird die Aktion vom Lippstädter Arzt Dr. Brinkmann und vom Sozialdienst katholischer Frauen. Der besondere Vorteil dieser Aktion: die Menschen müssen dafür nicht extra zum Soester Impfzentrum fahren und können sich direkt in Lippstadt ihre Dosis geben lassen.