Impfen: Hilfsangebote für Senioren
Veröffentlicht: Mittwoch, 03.02.2021 09:03
In Ense und Lippstadt erhalten Senioren Unterstützung bei der Vereinbarung eines Impftermins. Außerdem soll es Fahrdienste zum Soester Impfzentrum geben.
Einen Corona-Impftermin zu bekommen ist immer noch für viele eine echte Herausforderung. In Ense und Lippstadt gibt es jetzt gezielte Hilfsangebote für Senioren. Das Lippstädter Seniorenbüro vereinbart Termine im Soester Impfzentrum. Außerdem bietet die Einrichtung Unterstützung, um eine Fahrgelegenheit nach Soest zu bekommen. Wer zum Beispiel nur wenig Geld hat, kann die Fahrt nach Soest auch über Spendengelder bezahlt bekommen. Die Mitarbeiterinnen des Seniorenbüros könnt ihr unter den folgenden Telefonnummern erreichen: 02941/ 980-681 und 02941/ 980-682.
In Ense können sich Rentner an die Gemeindeverwaltung wenden. Die Mitarbeiter im Rathaus vereinbaren dann die Termine im Impfzentrum. In Zusammenarbeit mit ehrenamtlichen Helfern soll es dann auch aus Ense einen Fahrdienst zum Soester Impfzentrum geben. "Ich denke, das ist ein guter Weg. Ich bin mir aber auch bewusst, dass wir in Ense mit 12.700 Einwohnern eine Größe haben, bei der sich dieses Vorhaben umsetzen lässt. Vielleicht wird es der ein oder andere auch aufnehmen", so Enses Bürgermeister Rainer Busemann.