Insolvenzantrag des Flughafens PAD ist gestellt

Der Geschäftsführer des Flughafens hat heute beim Amtsgericht Paderborn den Antrag eines Insolvenzverfahrens gestellt.

© PAD

Der Geschäftsführer, Marc Cezanne, des Flughafens Paderborn Lippstadt hat heute beim Amtsgericht Paderborn den Antrag eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung gestellt. Diese Insolvenz war eigentlich für Oktober erwartet worden. Der jetzige frühere Antrag könnte sich für den angeschlagenen Flughafen finanziell auszahlen. Zuletzt hatte sich der Paderborner Kreistag für die finanzielle Sanierung ausgesprochen. Der Kreis Paderborn hat die meisten Anteile am Flughafen. Andere Kreise und Städte hingegen wollen ihre Anteile jetzt loswerden. So zum Beispiel die Stadt Bielefeld, die dafür 2,5 Millionen Euro zahlen muss.

Weitere Meldungen