Kreis Soest: Intensivstationen gut aufgestellt

Krankenhäuser im ganzen Land schlagen Alarm - durch die ansteigenden Corona-Fälle, werden die Betten auf den Intensiv-Stationen knap. Für den Kreis Soest legt das DIVI Intensivregister offen: 74 Intensivbetten gibt es bei uns, davon sind aktuell aber nur 17 frei -

© Hellweg Radio

17 freie Intensiv-Betten gibt es aktuell im Soester Kreisgebiet - so legt es das DIVI-Intensivregister offen.Viele sind das nicht - also stellt sich die Frage:

"Was passiert eigentlich, sollte mal ein Not-Fall eintreten?" Dann trete ein Notfall-Plan ein, so der ärztliche Leiter des Rettungsdienstes Hans-Peter Trilling.

Dann würde das Normal-Programm eingestellt werden und zusätzliches Personal aus anderen dazu gerufen.Bisher seien die Krankenhäuser im Soester Kreisgebiet aber sehr gut zurecht gekommen. Das hätte auch der zeitweise Aufnahme-Stopp beim EVK in Lippstadt gezeigt. Den konnten die anderen Kliniken trotz Corona-Krise gut auffangen.

Weitere Meldungen