Kreis Soest: Schulen erfolgreich bei Laufwunder-Wettbewerb

Viele Schülerinnen und Schüler aus dem Kreis Soest haben sich beim Wettbewerb "Laufwunder" bewiesen. Das Gymnasium Antonianum aus Geseke landet sogar auf Platz eins.


Das Gymnasium Antonianum in Geseke gewinnt landesweiten Wettbewerb "Laufwunder".
© Gymnasium Antonianum

Jede Menge Ausdauer und Spaß am Sport: Das haben Schülerinnen und Schüler aus dem Kreis Soest im vergangenen Jahr beim Laufwunder-Wettbewerb des Fußball- und Leichtathletikverbandes Westfalen und der AOK bewiesen. Jetzt wurden die Sieger geehrt.

Gymnasium Antonianum aus Geseke gewinnt Laufwunder-Wettbewerb

Bei den Gymnasien, Gesamt- und Berufsschulen lag das Antonianum aus Geseke zusammen mit einer anderen Schule ganz vorne. Auch das Ursulinengymnasium Werl und das Börde-Berufskolleg Soest landeten in den Top 10.

Bei den Haupt-, Real- und Sekundarschulen schaffte die Sekundarschule Anröchte/Erwitte einen starken vierten Platz, die Ursulinenrealschule Werl landete drei Plätze dahinter.

So funktioniert der Wettberwerb "Laufwunder"

Bei dem landesweiten Wettbewerb "Laufwunder" laufen die Schüler und Schülerinnen ununterbrochen 15, 30 oder 60 Minuten. Am Ende wird die Laufleistung aller dann im Verhältnis auf die Gesamtschülerzahl an der Schule gerechnet.

Weitere Meldungen