Anzeige
"Lange Nacht des Impfens" in Apotheken im Kreis Soest
© picture alliance/dpa | Markus Scholz
Ein Aufsteller mit der Aufschrift "Lange Nacht des Impfens" weist den Weg zur Impfstation einer Hamburger Apotheke.
Teilen:

"Lange Nacht des Impfens" in Apotheken im Kreis Soest

Am Mittwoch (08.10.) ist die "Lange Nacht des Impfens". Hier erfahrt ihr, wo ihr euch im Kreis Soest gegen Grippe und Corona impfen lassen könnt.

Veröffentlicht: Mittwoch, 08.10.2025 07:22

Anzeige

Zahlreiche Apotheken in Nordrhein-Westfalen laden zur "Langen Nacht des Impfens" ein. In teilnehmenden Apotheken im Kreis Soest können sich Bürgerinnen und Bürger bis in den späten Abend hinein gegen Grippe und Corona impfen lassen, wie die Apothekerverbände Nordrhein und Westfalen-Lippe mitteilten. Das Angebot in Apotheken solle eine Ergänzung zum Impfen in Arztpraxen sein, hieß es. 

Anzeige

Lange Nacht des Impfens: In der Apotheke nachfragen

Anzeige

Am besten schaut man in den Apotheken in der Nachbarschaft nach, ob diese bei der "Langen Nacht des Impfens" mitmachen. Bequemer geht es über eine interaktive Karte (HIER geht es zur Karte). Dort kann man sehen, welche Apotheken die Corona-Impfung anbieten. In Soest nimmt die Engel-Apotheke am Markt 8 teil. Wir wissen offiziell, dass von den 700 Apotheken in NRW 50 auf jeden Fall mitmachen. Es dürften aber in Wahrheit mehr sein, weil sich nicht jede Apotheke registrieren muss. Vor allem in den größeren Städten NRWs sind viele Apotheken dabei.

Anzeige

Corona- und Grippeimpfungen werden angeboten

Anzeige

Bei der Aktion kann man sich sowohl gegen Grippe, als auch gegen Corona impfen lassen. Das geht auch beides parallel. Die Stiko, die ständige Impfkommission sagt, dass die üblichen 14 Tage zwischen zwei Impfungen in diesem Fall nicht eingehalten werden müssen. Die Impfungen dürfen nur nicht in denselben Arm erfolgen.

Autor José Narciandi (mit dpa)

Anzeige
Anzeige
Anzeige