Lippetal-Lippborg: Schwerverletzter bei Autounfall

Gegen 5 Uhr am Sonntagmorgen kam es zu einem schweren Autounfall eines 24-Jährigen auf der Alten Beckumer Straße in Richtung Lippetal-Lippborg.

© Hellweg Radio/ Symbolbild

Nahe der Einmündung Brönickerstraße kam ein 24-jähriger Soester links von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem PKW gegen einen Baum. Durch den Aufprall wurde sein Fahrzeug wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kam dann im rechten Straßengraben zum Stehen. Der Soester musste schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Warum der Fahrer von der Fahrbahn abgekommen ist, ist bisher noch ungeklärt. Die Alte Beckumer Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Der Polizeibericht in Komplettfassung

Lippetal-Lippborg - Schwerverletzter Soester bei Alleinunfall

Am Sonntagmorgen um 05:05 Uhr befuhr ein 24jähriger Soester mit seinem Pkw die Alte Beckumer Straße in Richtung Lippborg. 500 Meter südlich der Einmündung Brönickerstraße kam er aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Pkw gegen einen Baum. Durch den Aufprall wurde sein Fahrzeug wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kam dann im rechten Straßengraben zum Stehen. Da der Soester in seinem Fahrzeug eingeklemmt war, wurde die Feuerwehr zur Bergung der Person hinzugerufen. Der Soester kam schwerverletzt in ein Krankenhaus. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Da sich im Laufe der Unfallaufnahme der Verdacht auf Alkoholkonsum bei dem Unfallfahrer ergab, wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Die Alte Beckumer Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt. (bv)

Weitere Meldungen