Lippstadt: Bei Raub verletzt

Gegen halb 7 heute Morgen (Stand: 02.08.) ist ein 21-Jähriger auf der Elserstraße überfallen worden. Die Polizei sucht nach Hinweisen.

Ein ebenfalls junger Mann hat dem Opfer nach einem kurzen Gespräch mit der Faust ins Gesicht geschlagen und danach mit dem Fuß gegen den Oberkörper getreten, als der 21-Jährige bereits auf dem Boden lag. Anschließend klaute der Täter eine Bauchtasche, in der sich unter anderem Bargeld und ein Handy befand. Der Täter wird als männlich, ca. 20 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß beschrieben. Er habe kurze, schwarze Haare, einen Schnäuzer, soll akzentfrei deutsch gesprochen und zum Tatzeitpunkt ein weißes T-Shirt getragen haben.

Wer den Vorfall gesehen hat, wird jetzt gebeten, sich bei der Polizei in Lippstadt zu melden. Die Nummer dafür lautet: 02941- 91000.

ivw-logo