Lippstadt: Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer

Trotz Warnung fuhr ein Mann betrunken mit seinem Auto durch Lippstadt. Die Polizei hielt ihn rechtzeitig an und stellte Autoschlüssel und Führerschein sicher.

© Hellweg Radio

Gestern Nacht gegen kurz nach 1 (25.05.) traf die Polizei in Lippstadt auf einem Parkplatz in der Planckstraßeauf einen Mann. Dieser sagte ihnen, dass er dort schon seit einigen Stunden Alkohol trinke. Soweit kein Problem. Dennoch wiesen die Polizisten ihn darauf hin, dass er nicht mehr fahren darf, da er schon 1,8 Promille intus hatte.

Da hätte letzte Nacht ein Mann aus Lippstadt mal besser auf die Polizei gehört. Der Mann beteuerte, das auch nicht mehr tun zu wollen. Keine halbe Stunde später stoppte die Polizei aber seine Schlangenlinienfahrt über die Planckstraße. Inzwischen hatte der 30-jährige über 2 Promille Alkohol im Blut. Sein Autoschlüssel und sein Führerschein wurden sichergestellt.

Weitere Meldungen