Nach Messerangriff: Zeugen gesucht
Veröffentlicht: Montag, 28.02.2022 13:07
In der Soester Innenstadt wurde am Samstag ein Mann mit einem Messer verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls.

Die Soester Polizei sucht Zeugen einer Messerattacke in der Innenstadt. Am frühen Samstag morgen eskalierte ein Streit an der Kreuzung Puppenstraße / Jakobistraße. Gegen halb 6 ist ein 23-jähriger Erwitter mit einem Messer verletzt worden. Der Verletzte sagte der Polizei, dass er von einem Mann wohl ohne Vorwarnung angegriffen und verletzt wurde. Er versuchte sich noch mit einem Schlag zu wehren. Der mutmaßliche Angreifer soll nach der Attacke sofort geflüchtet sein. Jetzt hofft die Polizei auf mögliche Zeugenhinweise.
Hier sind die Details der Soester Kreispolizei:
Soest (ots) - Am Samstag (26. Februar 2022) wurde gegen 05.35 Uhr ein 23-jähriger Mann aus Erwitte vor einer Gaststätte an der Jakobistraße/Puppenstraße durch ein Messer leicht verletzt. Nach eigenen Angaben kam ein Tatverdächtiger auf ihn zu und verletzte ihn mit einem Messer. Der Erwitter wehrte sich noch mit einem Schlag, wobei er den Unbekannten im Gesicht verletzt haben könnte. Anschließend entfernte sich der Tatverdächtige vom Tatort. Der Leichtverletzte ging daraufhin in die dortige Gaststätte und bat um Hilfe. Er wurde mit dem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Einen Grund für den Einsatz des Messers durch den Unbekannten konnte er nicht benennen. Der Tatverdächtige wird beschrieben als
- Circa 23 - 28 Jahre alt - Schätzungsweise 180 cm groß - Braune Haare - Möglicherweise mit einer frischen Gesichtsverletzung
Die Polizei bittet weitere Zeugen, sich unter der Telefonnummer 02921-91000 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.