Organisationsfragen

Frühlingserwachen, Gösselkirmes, Hexenstadtfest und Weihnachtsmarkt - die vier großen Geseker Stadtfeste soll es auch nach Corona geben. Dann aber alle mit Beteiligung oder ganz unter der Leitung der Stadtverwaltung.

© Hellweg Radio

Ende 2019 hatte der Verein Geseker Wirtschaftsnetzwerk angekündigt, das Hexenstadtfest und den Weihnachtsmarkt nicht mehr organisieren zu wollen. Für 2020 hatte sich das mit der Organisation dann durch Corona ohnehin schnell erledigt. Aber wie geht es weiter? Das ist heute Thema im Rat. Es zeichnet sich ab, dass die Stadt diese beiden Feste komplett übernehmen wird. Beim Geseker Frühlingserwachen will sie dem Verein, der das organisiert, zumindest helfen. Der Stadt ist bewusst, wie wichtig die Feste sind. Nicht zuletzt auch wegen der verkaufsoffenen Sonntage, die ja daran gekoppelt sind.

Weitere Meldungen