Ortsumgehung Erwitte

Durch die Coronakrise ist vieles komplizierter geworden. Vor allem all das, was persönlichen Kontakt erfordert. Das merken auch die Planer einer möglichen Ortsumgehung für Erwitte.

Immer wieder viel los: Die Kreuzung von B1 und B55 in Erwitte.
© Hellweg Radio

Die sollte eigentlich mit Bürgerdialogen begleitet werden. Das geht aktuell nicht, zumindest nicht so wie früher. Darauf verzichten wollen die Verantwortlichen aber nicht, sagen sie. Alle Planungsaspekte werden über die Projekt-Website schnellstmöglich kommuniziert. Außerdem soll es Online-Veranstaltungen geben. Den Link zur Seite findet ihr hier. Fast 15.000 Autos und Lkw fahren jeden Tag durch den Erwitter Ortskern, weil dort zwei Bundesstraßen aufeinander treffen. Eine Ortsumgehung soll endlich Entlastung bringen. Nur woher die Strecke führen soll, ist noch unklar.